Ist das Kunst oder kann das weg?





Straßenkunst im Rahmen der 875 Jahr-Feier:

2018 fing ich an, aus Spiegeln und Glasflaschen „Kunst“ zu machen, genutzt wurden dazu Alltagsgegenstände und Figurinen. Wochenlang schnitt und brach ich Spiegel und Glas, klebte und verputzte mit Gips….


Der Frauen-Torso, mein aufwendigstes und bestes Stück.




…….. und einige Zeit später der „Kopf mit Hut“…..

Das war sicher ein Kunststück, den Zeiger wieder an der Uhr der Jakobikirche zu befestigen:

Es folgt eine Serie über Graffiti unter der Lübecker Lachswehrbrücke, begonnen im Jahre 2021, die ich hier kontinuierlich fotografisch begleitend fortsetzen werde….







Hier einmal ein Bild von unter der Possehlbrücke. Lustiger Hinweis auf das „Unvollendete“. Ob die gesprühte Dose nach Fertigstellung verschwindet?

Immer öfter, zum Glück und als optische Bereicherung – gibt es bemalten Strom- und Verteilerkästen bzw. -häuschen im öffentlichen Raum.

12.05.2024
Nach einer etwas längeren Abstinenz erforsche ich wieder Lübecker Straßen und Plätze und fand heute gleich drei „bemalte“ Verteilerkästen, bei deren Sujets es sich für mich lohnte sie abzubilden.



20.06.2024

09.08.2024 Freitag

10.03.2025 Samstag

03.07.2025 Donnerstag
Gestern war der bisher heißeste Tag in Lübeck bzw. in Deutschland insgesamt. Seit ein paar Tagen zurück aus Schweden fand ich unter der Lachswehrbrücke ein neues Wandbild….

Was will uns der Künstler hiermit sagen?
SEITEN