13.09.2024 Freitag
Nach der Reise ist vor der Reise. Gerade sind die wichtigsten Dinge erledigt, wie Rasen trimmen, Hecke schneiden, Wäsche waschen, Kontakt zu Freunde pflegen, Mitbringsel verteilen, Ärzte besuchen.
Lübeck verfolgte ich von der letzten Reise aus über die LN-Online, wobei mir nicht viel „auffiel“, was hier erwähnenswert wäre. Berichtet wurde mir von der Verankerung der neuen Radfahrerbrücke über den Stadtgraben, gesehen habe ich den „Brückenschlag“ bisher nicht. Dafür ist der neue Belag auf der Wielandbrücke…..

…. fertig und die Brücke wieder freigegeben, an der Zulässigkeit fürs Radfahren darauf hat sich allerdings nichts geändert. Holzoptik, aber aus Kunststoff der Belag jetzt, was als länger haltbar apostrophiert wurde.
Von den Begrünungen an Straßenrändern, wie hier in der Possehlstraße, sollte es in Lübeck mehr geben…..

Kurz vor der Fertigstellung, und damit endlich ein Schandfleck am Berliner Platz getilgt, ist der Neubau eines Gebäudes….

Auf dem Wasser, bzw. am Ufer des Stadtgrabens ….

….. kommen sie offensichtlich schneller mit der Erneuerung voran als in der Lübecker Breite Straße, wo die Geschäftsleute langsam ob des Kriechtempos bei der Baumaßnahmen verzweifelten.